Theater Wasserburg bietet Adventlesung für Kinder – mit einer Geschichte von Janosch

Zwar ist es morgen noch nicht ganz so weit, aber zumindest steht schon der erste Advent vor der Tür: Deshalb veranstaltet das Theater Wasserburg eine weihnachtliche Lesung für Kinder – am Sonntag, 27. November, um 11 Uhr, in der Bar Helmut. 

Annett Segerer, Leiterin des Kinder- und Jugendtheaters Wasserburg, hat für diese Lesung „Morgen kommt der Weihnachtsbär“ von Janosch ausgesucht. Sie liest gemeinsam mit Hilmar Henjes.

Erzählt wird die Geschichte vom Quasselkasper, den 24 Tage vor Weihnachten ein großes Wunschdurcheinander plagt.
Unter anderem möchte er das Heimweh nach seinen Eltern stillen. Also macht er sich mal auf den Weg …

Die Lesung beginnt um 11 Uhr und dauert zirka 45 Minuten. Danach ist zum Beispiel direkt im Anschluss ein Besuch auf dem Wasserburger Christkindlmarkt möglich, der an diesem ersten Adventssonntag um 12 Uhr öffnet.

Karten sind online über www.theaterwasserburg.de, im Vorverkauf in der Tourist-Info und bei Versandprofi Gartner in Wasserburg sowie beim Foto Flamm in Haag und im „Kroiss TicketZentrum“ Rosenheim erhältlich. Die Theaterkasse im Foyer öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Tagesaktuelle Spielplanänderungen und Hinweise zum Umgang mit Corona können der Homepage entnommen werden.