Zufriedenheit bei der Jahreshauptversammlung - Viele junge Schützen aktiv - Böllerschützen werden mehr

Der 1. Schützenmeister Richard Daumoser begrüßte 63 anwesende Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022 in Rechtmehring und freute sich über den beachtlichen Anteil an jungen Schützen.

Zu aller erst bedankte er sich für die Spende des Rehragouts durch Schorsch Binsteiner, bei Helga Lunghammer für das Zubereiten und bei den Schützendamen für die mitgebrachten Hauberlinge und Kiache.

Begrüßt wurden die Ehrenschützenmeister Alois Haslberger und Franz Huber und die Ehrenmitglieder Felix Ostermaier, Alfred Vital und Hans Schweidler.

Die Mitglieder erhoben sich zum Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Der Rechtmehringer Schützenverein zählt 241 Mitglieder, davon eine Steigende Anzahl in der Abteilung der Böllerschützen.

Im vergangenen Jahr richtete der Verein das Gauböllertreffen im Zelt vom Rechtmehringer Burschenverein aus. Weiterhin fanden der Gedenkgottesdienst an der Pestsäule am neuen Friedhof, sowie der Schützenausflug nach Regensburg statt.

Der 1. Kassier Josef Wenhardt trug dem Kassenbericht ausführlich vor. Im Revisorenbericht durch Alois Haslberger wurde die gewissenhafte Kassenprüfung gewürdigt.

Christian Huber, der langjährige Jugendleiter konnte die erfreuliche Nachricht mitteilen, dass Rechtmehring 82 Jungschützen im Alter bis 27 Jahre hat. Damit hat der Verein mittlerweile die größte Anzahl im Gau Wasserburg-Haag.

Roland Daumoser, der neue Schussmeister des Vereins bedankte sich bei Richard Daumoser für die Verdienste der letzten Jahre.

Hierzu übereichten Sepp Wenhardt und er ein Gruppenbild der Böllerschützen.

Nach Entlastung der Vorstandschaft beendete Richard Daumoser die Jahreshauptversammlung mit der Vorankündigung zum Gauschießen an.

Der Schützengesellschaft Friedliches Tal Eschbaum richtet zusammen mit den Korbinianschützen Rechtmehring das Gauschießen 2023 aus. Es findet vom 16.04. bis 23.04.2023 statt. Luftgewehr aufgelegt und Pistole in Rechtmehring und Luftgewehr in Eschbaum.

Es werden 65 Vereine mit 800 teilnehmenden Schützen aus dem Altlandkreis WS erwartet.

schw