Schach-Meisterschaft in Wasserburg: Serienmeister Peter Löw heuer Zweiter - Gleich dahinter Herbert Huber mit Bronzeplatzierung

Nachdem die Klubmeisterschaft des Schachklub Wasserburg zwei Jahre lang Corona bedingt ausfallen musste, konnten sich beim Klubturnier 2021/22 die Teilnehmer wieder persönlich am Brett gegenübersitzen.

Der Serienmeister der vergangenen Jahre – Peter Löw – konnte sich dieses Mal nicht durchsetzen, sondern musste Rudolf Kobl den Vorrang lassen. Rudi Kobl gewann alle Partien und wurde dadurch zum ersten Mal Klubmeister.

Peter Löw wurde diesmal Zweiter, wobei Herbert Huber auf dem Bronze-Rang nur einen halben Punkt Rückstand auf ihn hatte.

Das Podium knapp verpasst hatte dagegen Martin Westermeier als Viertplazierter. Der Höhepunkt des Turniers für den Fünftplazierten Fabian Meyer war das Remis, das er gleich in der ersten Runde des Turniers gegen den Titelverteidiger Peter Löw erringen konnte. Die weiteren Plätze belegten Stefan Berzl und Reinhard Hell.

Die detaillierten Ergebnisse des Turniers findet man unter http://sk-wasserburg.de/spiel/club-2022.php

Das Bild zeigt den neuen Klubmeister Rudolf Kobl.

aw