Polizeipräsidium heute Nachmittag: Schaden im hohen fünfstelligen Bereich beträchtlich - Schon vor zwei Wochen dort Vandalismus

Am vergangenen Wochenende kam es zwischen Freitag-Nachmittag und Sonntag-Mittag zu einem Einbruch in eine Förderschule in Rosenheim, Ebersberger Straße. Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Montag-Nachmittag.

Bereits vor genau zwei Wochen war es zu Vandalismus in dieser Schule gekommen. Die Kripo prüfe nun einen Tatzusammenhang.

Während der eigentliche Stehlschaden mit rund 500 Euro relativ gering ausfalle, sei der durch die unbekannten Täter verursachte Schaden im Schulhaus im hohen fünfstelligen Bereich beträchtlich.

Die Kripo Rosenheim ermittelt nun und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In dem Gebäude wurden die Innenräume durchwühlt und erheblich verwüstet. Mehrere hochwertige Elektrogeräte sowie das Mobiliar wurden beschädigt. Weiterhin wurde eine Geldkassette mit etwa 500 Euro Inhalt aus einem Klassenzimmer entwendet.

Durch den Vandalismus entstand ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Noch am Wochenende übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die ersten Ermittlungen zu dem Fall. Es wurden umfangreiche kriminaltechnische Untersuchungen durchgeführt.

Nun ermittelt das für Eigentumsdelikte zuständige Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim.

Zur Klärung des Sachverhalts bittet die Kriminalpolizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031 / 2000 um Hinweise:

  • Wem sind zur Tatzeit verdächtige Personen im Umfeld der Ebersberger Straße in Rosenheim aufgefallen?
  • Sind jemanden bereits vor der fraglichen Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Schule aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?