PR - Leidenschaftlich, hochwertig, nachhaltig: Familien-Unternehmen um Schreinermeister Günther Pecher begeistert Kunden seit drei Jahrzehnten

PR – Mit Leidenschaft und Qualität: Seit nun genau 30 Jahren gibt es die Schreinerei Pecher in der Gemeinde Pfaffing im Weiler Holzmann 1 a. Möbel und Innenausbau im privaten wie auch im gewerblichen Bereich. Hochwertig und nachhaltig wird hier gefertigt! Schreinermeister Günther Pecher ist stolz darauf, dieses runde Jubiläum seines Familienbetriebs feiern zu können – nämlich genau mit seiner Familie:

Mit seiner Ehefrau Monika Hesse, die bei Design, Planung und Verkauf tatkräftig und engagiert jetzt ebenso im Betrieb ist wie seine beiden Kinder. Emelie Hesse (20), die seit dem vergangenen Jahr Schreinergesellin ist und Lukas Hesse (23), der an der Hochschule in Rosenheim gerade seinen Bachelor im Studiengang Innenausbau absolviert.

Das Gesellenstück von Emelie …

Vor genau 30 Jahren hatte Günther Pecher das Unternehmen von seinem Vater – damals noch in Ebersberg – übernommen, um dann direkt umzusiedeln nach Pfaffing. Samt Kundenstamm.

1992 war das. Zu Viert war er damals in seiner Firma. Und eine Herausforderung war es für den jungen, frischgebackenen Schreinermeister, diesen Schritt mutig zu gehen …

Bereut hat er ihn nie: Die Begeisterung der Kundschaft von Beginn an sprachen und sprechen für sich.

Nur wenige Monate nach der Firmengründung hatte Günther Pecher mit dem evangelischen Kindergarten bereits auch in seinem neuen Heimatort ein großes, öffentliches Projekt als Auftrag.

Nun 30 Jahre später sind es Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Freiberufler, die in der Schreinerei Pecher als engagiertes Firmen-Team zusammenarbeiten – flexible Arbeitsmodelle werden hier gelebt. Das Foto oben zeigt einen Teil des Teams als große Schreiner-Familie (von links)

Simon Kummer, Fabio Narracci, Emelie Hesse, Monika Hesse, Günther Pecher, Lukas Hesse – und alle mit Hund Milo. Es fehlt auf dem Foto: Theo Sonntag.

Eine Maßanfertigung für ein Home-Office …

Hochmotiviert und kreativ gehen sie ans Werk: Individuelle Ansprüche erfordern maßgeschneiderte Lösungen. Das steht ganz oben über der leidenschaftlichen Arbeit von Günther Pecher und seiner ganzen Firma.

Man nimmt sich Zeit, Für den Kunden/die Kundin und man nimmt sich Zeit für deren Wünsche. Denn das Team Pecher lebt und liebt den Beruf des Schreiners in all seiner Vielseitigkeit. An der Herstellung von etwas Einzigartigem, Nachhaltigem und Schönem kreativ zu arbeiten – mit dem schönen Material Holz im Mittelpunkt – daran haben alle Freude.

Das spürt man.

Egal, wie klein der Wunsch des Kunden als Auftrags-Objekt ist, stets wird mit voller Kraft und Ideen-Reichtum ans Werk gegangen. In der Schreinerei Pecher werden Möbel und Einrichtungen für den privaten Innenausbau ebenso gefertigt wie Objekte und Ausbauten für den Ladenbau.

Man kann und will keine Massenware liefern. Echte, authentische Materialien und Aufmerksamkeit, Fairness und Ehrlichkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen – das sind die wichtigen Grundsätze der Schreinerei Pecher.

Das lebt der Chef und sein ganzes Team. Seit nun genau stolzen 30 Jahren.

Herzliche Gratulation zu diesem so besonderen Jubiläum!

Renate Drax

Schreinerei Günther Pecher
Holzmann 1A
83539 Pfaffing

Telefon o8039 4728
E-Mail: info@schreinerei-pecher.de

Link zur Homepage:

Weitere Impressionen