Heute Mittag in Traunstein: Wasserburg braucht beim Fünftplatzierten einen kollektiven Kraftakt - Die Zweite unterlag gestern daheim 0:5

Zum letzten Spiel im Jahr 2022 tritt der Fußball-Landesligist Wasserburg am heutigen Samstag-Mittag um 13 Uhr beim SB Chiemgau in Traunstein an – dem Fünftplatzierten der Liga. Man selbst rangiert nur zwei Punkte vor der direkten Abstiegszone und hofft durch einen kollektiven Kraftakt heute auf einen Punkterfolg.

In Traunstein sind die Löwen nur der Underdog und müssen entsprechend Außenseiterfußball spielen. Basierend auf einer sicheren Defensive und aggressiver Zweikampfführung muss die Elf von Trainer Harry Mayer schnell umschalten und gezielte Nadelstiche setzen.

Nach 19 Spielen stellt sich allerdings die Frage, inwieweit die Mannschaft dazu in der Lage ist und welches Potential wirklich in ihr steckt. Anspruch und Leistung passen nicht zusammen und bieten Anlass zu ganz massiver Selbstreflexion.

Trainer und Spieler stehen am 20. Spieltag durchaus unter Druck, denn sie müssen dringend punkten. Nachdem am vergangenen Wochenende in Schwaig eine 2:0-Führung gegen einen machbaren Gegner weggeworfen wurde, wartet mit Traunstein ein anderes Kaliber. Um einigermaßen versöhnlich in die Winterpause zu gehen, ist ein Punktgewinn fast unabdingbar. (jah)

Weiter geht’s dann erst wieder am 4. März 2023 daheim gegen die Freisinger …

Etwas anders hatte sich am gestrigen Freitagabend die Zweite der Wasserburger Löwen den Ausklang von 2022 in der Fußball-Kreisklasse vorgestellt, in der sie im unteren Mittelfeld rangieren: Mit 0:5 kam die Mannschaft um Kapitän Guiseppe Costanzo vor 40 Zuschauern im Altstadt-Stadion recht arg gegen den Tabellenzweiten aus Söchtenau unter die Räder. Wobei es schon nach einer Stunde in dem Nachholspiel 0:5 stand.

Plakat: TSV Wasserburg