Workshop mit Diplom-Kräuterpädagogin Barbara Kurz in Eiselfing - Jetzt anmelden

Das Räuchern: Schon die Vorfahren verwendeten dieses Ritual das ganze Jahr über. Besonders häufig aber in der Herbstzeit, um zu reinigen und Platz für neue Energie und Kraft zu schaffen. Jetzt, da die Tage kürzer werden, bietet die Diplom-Kräuterpädagogin Barbara Kurz in Eiselfing einen Räucher-Workshop an. Am Sonntag, 4. Dezember, werden die verschieden Arten und Techniken des Räucherns gelehrt.

„Wir lassen uns auf die Pflanzen und Naturkräfte ein, stellen Räucherkegel und verschieden Räuchermischungen her“, so die Kräuterexpertin.

Der Workshop findet am 4. Dezember von 9 bis 14 Uhr in den Seminarräumen beim „Moierhof“ in Weigelham 3 in Eiselfing statt.

Die Gebühr von 59 Euro beinhaltet ein ausführliches Skript, einen eigenen Räucherkegel und eine individuelle Räuchermischung. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Hausschuhe, Schreibzeug, ein altes Messer fürs Harzsammeln und saubere verschließbare Gläser sind mitzubringen.

Anmeldung bei Diplom-Kräuterpädagogin Barbara Kurz per Mail unter barbarakurz@libero.it oder telefonisch unter 0157/39692874.