Werke der Künstlerin Sylvia Haigermoser in Wasserburg zu sehen

Die Werkstatt-Galerie in Wasserburg, Hofstatt 3, freut sich, dass sie die renommierte Künstlerin Sylvia Haigermoser  für sich gewinnen konnte. Das breite Schaffen von Haigermoser ist gekennzeichnet von einer, schwung- und kraftvollen, unverwechselbaren Dynamik, die trotz eines lebendigen Spannungsfeldes doch stets auch eine gewisse Zurückhaltung bewahrt.

Eine bewegte Schlichtheit, die den Betrachter in den Bann zieht, ohne ihn zu überfordern. Das Auge findet immer auch noch einen Raum der Ruhe, um so zu einer eigenen Wahrnehmung, einer eigenen Interpretation zu gelangen. Ebenso interessant ist   der vielfältige, zum Teil dreidimensionale Materialmix, der bei diesen ausdrucksstarken Bildern zum Tragen kommt.

Die in Freilassing ansässige Künstlerin hat sich bereit erklärt, am kommenden Sonntag anlässlich des Kathreinsmarkts  persönlich ihre neue Kollektion  von individuellen Schmuckdesign in den Räumen der Werkstatt-Galerie zu präsentieren.