Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank unterstützt Projekt am Gymnasium Wasserburg mit 3000 Euro

Die Schülerinnen und Schüler müssen täglich einen Stapel schwerer Bücher auf ihrem Schulweg tragen. Der Elternbeirat des Gymnasiums in Wasserburg hat sich deshalb in den letzten Jahren für das Projekt ‚Leichte Schultasche‘, das aus Spenden finanziert wird, eingesetzt. Das bedeutet, dass für die Kernfächer ein zweiter Büchersatz angeschafft wird, der in der Schule bleibt.

Bisher konnten die Jahrgangsstufen fünf bis sieben davon profitieren. Dank der großzügigen Spende kann nun auch für die achte Jahrgangsstufe ein zweiter Satz Bücher angeschafft werden.

Georg Kierner, als Vertreter der Stiftung und Geschäftsführer der meine Volksbank Raiffeisenbank eG, übergab an die Wsaserburger Schulleiterin, Verena Grillhösl und an den Vorsitzenden des Elternbeirats, Markus Schwalb, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro …

Das Foto zeigt von links bei der Übergabe

Wolfgang Brüsch (Hauptgeschäftsstellenleiter der meine Volksbank Raiffeisenbank eG in Wasserburg),

Georg Kierner (Vertreter der Stiftung und Regionaldirektor der meine Volksbank Raiffeisenbank eG),

Verena Grillhösl (Schulleiterin), Markus Schwalb (Vorsitzender des Elternbeirats),

Dr. Ursula Winkler-Budenhofer, Ingrid Brigitte Staar (Mitglieder Elternbeirat) und Christian Haindl (StR. Lehrkraft).

Foto: Luitpold-Gymnasium Wasserburg