Frauenfrühstück des kfd im Bürgersaal wurde gut genutzt - großer Zuspruch für Organisation

Zu einem gemeinsamen Frauenfrühstück im Bürgersaal trafen sich auf Einladung der katholischen Frauengemeinschaft am vergangenen Samstag zahlreiche Bürgerinnen aus Albaching und der Umgebung. Im Bürgersaal stand ein reichhaltiges Frühstück bereit.

Die Vorsitzende, Gabi Bauer, konnte über 50 Teilnehmerinnen begrüßen.

Das vielfältige Frühstücksbuffet (unter anderem mit gespendeten Frühstückseiern von Maria Barth und einem Nusszopf von Maria Kainz) erfreute sich großer Beliebtheit. „Lachen ist gesund“ lautete das Motto dieser Veranstaltung. Der Referent, Diakon Andreas Klein, gab viele Denkanstöße zu diesem Thema: Was hat mir das Lachen genommen? Was kann mich zum Lachen bringen? Er gestaltete diesen Vormittag mit besinnlichen Beiträgen und viel Humor und Witz. Dem Referenten gelang es, die Zuhörerinnen zu begeistern und so wurde es ein Vormittag mit vielen angeregten Gesprächen.

Großen Anklang fanden die von den Strickerinnen selbst gefertigten Mützen, Schals und Socken. Auch die „Leseratten“ kamen in den Genuss neuer lesenswerter Lektüren der Pfarrbücherei.

Gabi Bauer überreichte im Namen der kfd eine Spende. Das Büchereiteam bedankte sich für diese Unterstützung, mit der wieder neue Bücher in das Sortiment aufgenommen werden.

Auch dem Referenten wurde eine Aufmerksamkeit übergeben, dazu viel Dank für die interessanten Stunden.

CK