Fahrraddiebstahl am Priener Bahnhof - Polizei erhofft sich sachdienliche Hinweise

Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 19.40 Uhr hatte sich eine Zeugin bei der Polizei gemeldet und erklärt, dass es vermutlich am Bahnhof in Prien zu einem möglichen Fahrraddiebstahl durch einen unbekannten Täter gekommen war.

Am Fahrradparkplatz wurde zunächst das Schloss eines abgestellten Fahrrades, durch eine männliche Person, aufgebrochen. Anschließend schob er das Fahrrad zum nahe gelegenen Kreisverkehr, wo er es an eine weitere unbekannte Person übergab. Danach kehrte er wieder zum Bahnhof zurück, stieg in einen weißen Transporter und fuhr davon. Bei dem Täter handelte es sich um eine männliche Person mit kräftiger Statur, orange gekleidet.

Der Geschädigte des möglicherweise gestohlenen Fahrrads sowie Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Prien unter der Telefonnummer 08051 90570 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Prien