An zwei Abenden an zwei Orten an diesem Wochenende: Großes Friedenskonzert des Wasserburger Bach-Chors in der Stadt und in Rott

Die Sehnsucht nach innerem und äußerem Frieden hat in allen Zeiten die Menschen bewegt, diese auf ganz verschiedene Art in Musik auszudrücken. Mit Vokalwerken aus drei Jahrhunderten möchte der Wasserburger Bach-Chor an diesem Wochenende dieses sehnliche Verlangen nach Frieden zum Klingen bringen und seine Zuhörer auf eine Reise der Zuversicht mitnehmen.

Zur Aufführung kommen abwechslungsreiche Psalm-Vertonungen mit allzeit gültigen Texten des Gebets, der Erlösung und der Dankbarkeit von Heinrich Schütz, John Rutter und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Es singt der Wasserburger Bach-Chor sowie ein Solistenquintett mit Roswitha Schmelzl (Sopran), Christine Oswald (Sopran), Luitgard Hamberger (Alt), Hermann Oswald (Tenor) und Hubert Dobl (Bass), begleitet vom Bach-Collegium Wasserburg mit seiner Konzertmeisterin Marija Hackl.

Die Leitung hat Angelica Heder-Loosli.

Das Friedenskonzert findet an zwei Abenden an zwei Orten statt:

am Samstag, 19. November, um 20 Uhr im Wasserburger Rathaussaal
am Sonntag, 20. November, um 19 Uhr in der Pfarrkirche von Rott

Der Vorverkauf:

Karten für Wasserburg zu 25 oder 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) gibt es bei der Buchhandlung Herzog in Wasserburg unter der 08071-4714 oder online unter www.wasserburger-bach-chor.de/konzerte.

Karten für Rott zu 25 Euro (ermäßigt 15 Euro) können bestellt werden bei Andrea Voglmaier unter der 0176 23805820 oder karten@wasserburger-bach-chor.de, sowie jeweils an der Abendkasse.