Ein bewegter Vormittag, der so guttat: Abteilung Fitness und Ausdauer des SV Forsting-Pfaffing freute sich über Riesenandrang

Gut 40 Kinder samt Eltern fanden den Weg in die Sporthalle Pfaffing zum „Tag des Kinderturnens“, den die Abteilung Fitness und Ausdauer des SV Forsting-Pfaffing jetzt angeboten hat. Im Rahmen der Aktion des Deutschen Turner-Bundes und der Initiative „Kinder Joy of Moving“ fand dieser in der Sporthalle Pfaffing statt.

An zwölf Stationen zeigten die Mädchen und Buben begeistert, was sie an Klein- und Großgeräten schon können. Gefordert waren auch neben motorischen Fähigkeiten die Teamarbeit und die Sinneswahrnehmung.

Am Ende des bewegten Vormittags konnten die kleinen Sportler mit einer Urkunde, einem Anstecker und einer süßen Belohnung nach Hause gehen.

Nebenbei kam es zu einem schönen Austausch zwischen Eltern und Übungsleitern. Die Gespräche ergaben wieder einmal, dass mehr Bewegungsangebote für Kinder benötigt werden.
Dies geht jedoch nur, wenn die Bereitschaft bei den Erwachsenen besteht, sich in diesem Bereich zu engagieren!

Der Kinder-Turntag in Pfaffing zeigte wieder einmal auf, wie wichtig solche Angebote für die Buben und Mädchen sind.

Die zwei Kinder-Sportstunden „Kinderbewegungsschule“ mit Übungsleiterin Steffi Olhaut am Mittwochnachmittag in Pfaffing sind aktuell übrigens schon ausgebucht, es existiert bereits eine Warteliste.

Besten Dank auch an dieser Stelle noch einmal an die Gemeinde Pfaffing für das Bereitstellen der Halle für diesen guten Zweck.

so / ab