Endlich wieder ein Sieg für die Basketball-Damen aus Wasserburg in der 2. Bundesliga - Am Samstag kommen die Rhein-Main-Baskets

Ein strahlendes Lächeln von Sophie Perner, die 15 Punkte erzielen konnte: Die Wasserburger Basketball-Damen haben beim Keller-Duell der 2. Bundesliga in Stuttgart zum Glück einen Sieg eingefahren.

Deutlich gewann das Team um Trainerin Bec Thoresen am Ende klar mit 69:52 und man konnte somit die rote Laterne der Liga abgeben … Kommendes Wochenende nun steht am Samstag um 16 Uhr daheim das Spiel gegen die Rhein-Main-Baskets an, die einen Platz vor Wasserburg liegen.

Es begann ausgeglichen in Stuttgart. Die Führung wechselte Minute für Minute hin und her. In der Mitte des ersten Viertels konnte Stuttgart kurzzeitig sich etwas Vorsprung verschaffen, doch zum Ende machten dies die Damen vom Inn wieder wett und konnten sich ihrerseits Vorsprung verschaffen. Das Viertel endete 15:12 zu Gunsten von Wasserburg.

Ähnlich spannend ging es dann auch vorerst weiter im zweiten Viertel.

Die Teams schenkten sich hier nichts und ein Korb von Wasserburg war gefolgt von einem Korb von Stuttgart und umgekehrt. So ging es sieben Minuten hin und her, ehe die Wasserburger Basketball-Damen die letzten drei Minuten des zweiten Viertels nochmal aufs Gas drückten. So gingen sie mit einer 32:26-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann etwas, bis alle wieder so richtig ins Laufen kamen. Nach drei gespielten Minuten im dritten Viertel waren noch nicht viele Körbe gefallen, dennoch führten die Innstädterinnen weiterhin mit 36:29.

Aber dann: Innerhalb der nächsten vier Minuten erlaubten sie Stuttgart lediglich zwei Punkte und packten selbst noch einmal sieben auf ihr Konto zum 43:31. Am Ende des Viertels stand es schließlich 48:38.

Näher als sieben Punkte kamen die Stuttgarterinnen dann nicht mehr heran – Wasserburg gelang es, den Vorsprung bis zum Ende zu verwalten. Man schraubte  den Vorsprung sogar noch etwas hoch zum Ende. Das Highlight des Spiel war wohl der Last-Second-Dreier von Maria Perner zum 69:52-Endstand.

Kommendes Wochenende geht es nun also gegen die Rhein-Main-Baskets, derzeit Tabellenneunter und damit Tabellennachbar vom Zehnten, dem TSV Wasserburg. Es wird spannend. Los geht es am Samstag um 16 Uhr in der BADRIA-Halle.

msch

Foto: TSV Wasserburg / Basketball

Es spielten:

Brittany Autry (10 Punkte, 10 Rebounds),

Levke Brodersen (11 Punkte, 9 Rebounds, 6 Assists),

Lena Herold (2 Punkte, 4 Rebounds),

Maria Perner (10 Punkte),

Sophie Perner (15 Punkte, 4 Assists),

Lea Schack,

Christina Schnorr (16 Punkte, 9 Rebounds, 5 Assists),

Manuela Scholzgart (5 Punkte, 3 Rebounds) und

Kiara Szenes.