Wasserburger Ateliers finalisieren Sanierung - Es entstehen moderne Appartements und ein adretter Innenhof mitten in der Altstadt

Er prägte das Altstadt-Bild viele Wochen  – jetzt hat er ausgedient: Der Kran, der im Zuge der Baumaßnahmen der Wasserburger Ateliers genutzt wurde, wird seit Dienstagfrüh abgebaut. In der Altstadt war er lange Hingucker. Arbeiten im Innenhof der Ledererzeile lassen neue Wohnmodelle entstehen.

Ein Wohn- und Geschäftshaus konnte schon fertig saniert werden, das Nachbargebäude ist ebenfalls bald modernisiert. Die Bereiche im Innenhof und die modern eingerichteten Appartements für Wohnen auf Zeit werden in den nächsten Wochen finalisiert. Der Kran ist dann nicht mehr notwendig.

Ein Stück normales Stadtbild ist wieder gegeben. Viele Passanten beäugten am Dienstagvormittag den Abtransport und zeigten sich überrascht, in welchen Arbeitsschritten ein so großes Gerät demontiert werden kann.