TSV Soyen: Trainer Werner Rumpf legt Amt beim Fußball-A-Klassisten aus gesundheitlichen Gründen nieder

Der bereits seit September erkrankte Trainer Werner Rumpf vom Fußball-A-Klassisten TSV Soyen legt sein Amt als Trainer aus gesundheitlichen Gründen nieder. 

Nach der Vorbereitungsphase war Werner Rumpf nur bei drei Punktspielen der Hinrunde der A-Klasse 3 als Trainer auf der Bank, bevor er erkrankte. Nachdem eine Genesung in Kürze nicht absehbar sei, habe er sich mit Soyens Abteilungsleiter Marc Tjong einvernehmlich darauf geeinigt, das Traineramt mit sofortiger Wirkung niederzulegen.
 
Werner Rumpf erklärte selbst, dass er mit Freude und Leidenschaft Trainer des TSV Soyen gewesen sei und ihm ein Rücktritt trotz der momentan schwachen, sportlichen Ausgangslage sehr schwerfalle – er jedoch keine andere Lösung sehe.

Werner Rumpf sagte, er wolle immer 100 Prozent geben und dies sei aufgrund seiner gesundheitlichen Verfassung leider nicht mehr möglich.

Er wünsche „seinen Buam“ vom TSV Soyen für die Zukunft alles Gute und hoffe auf ein Aufbäumen in der Rückrunde, um den Klassenerhalt zu erreichen. Aktuell rangiert der TSV Soyen in der A-Klasse auf einem direkten Abstiegsplatz. Es gab nur zwei Siege und ein Remis bei elf Niederlagen bislang.

Die Fußball Abteilung des TSV Soyen dankte dem so engagierten, scheidenden Trainer für dessen unermüdlichen Einsatz und alle wünschen ihm schnelle Genesung.