Auch gegen Tüßling - Auf das Konto von Edlings Nummer 17 geht ein Drittel aller bislang erzielter Tore des Teams - Hodzic-Elf muss im Keller der Kreisliga überwintern

Auch im Keller-Duell daheim gegen Tüßling-Teising reichte es leider nur zu einem Remis: Edling muss auf einem Relegationsplatz im Keller der Kreisliga überwintern.

Beim letzten Auftritt 2022 und bei nochmals herrlichem Herbstwetter hatten 123 Zuschauer auf der neuen Tribüne in Edling Platz genommen.

In den ersten fünf Spielminuten diktierte Edling das Geschehen zuversichtlich und erspielte sich erste Tormöglichkeiten durch Schwarz und Schex, jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 15. Spielminute versuchte es Jaden Pezo mit einer Volley-Direktabnahme, leider etwas zu überhastet, so dass der gegnerische Torhüter den Ball sicher aufnehmen konnte. Dann verpufften die Anfangsangriffe der Hausherren und auch die SG Tüßling/Teising kam zu ihren ersten Torchancen in Minute 18‘ und 21‘. Das Spielgeschehen plätscherte dann so dahin …

Gleich nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für Edling, als Jonas Blechta in Minute 48‘ zum 0:1 traf.

Die Antwort der Hausherren ließ jedoch zum Glück nicht lange auf sich warten. Till Schindler (Foto) glich mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:1 aus, als er von halblinker Position im 16-Meterraum den Ball schön im langen Eck versenkte. Somit geht ein Drittel aller bislang erzielter Edlinger Tore auf sein Konto …

Danach waren Chancen seitens der Edlinger leider Mangelware. Kurz vor Ende der Partie war dabei noch eine Glanzparade von Edlings Keeper Dominik Süßmaier nötig, um einen Abschluss der Gäste (87‘) zum möglichen Siegtreffer gerade noch zu entschärfen.

Im Vorspiel hatte sich die 2. Mannschaft in der B-Klasse einen knappen 1 : 0-Heimsieg gegen den SV Vogtareuth II erkämpft. Das Tor des Tages hatte hier Lukas Fenzl in der 24. Minute erzielt.

Am Abend fanden sich dann alle Spieler der Ersten und Zweiten aus Edling beim Pico im Gasthaus Esterer in Zellerreit ein – zu einem gemeinschaftlichen Abendessen …

lf