Lichtertanz und viele Lieder zum gemeinsamen Fest - Kindertagesstätte Reitmehring lud zu schönem Fest

Die Kindertagesstätte Reitmehring feierte nach langen Vorbereitungen und vielen Bastelstunden rund um die Martinslaternen am Freitagabend das Sankt-Martins-Fest.

Voller Erwartung versammelten sich die Kinder der drei Kindergarten- sowie einer Kinderkrippengruppe vor der Pfarrkirche Reitmehring, welche von den Familien und Gästen sehr gut besucht war. Die Vorschulkinder spielten in traditioneller Weise die Geschichte des Sankt Martins und tanzten danach einen stimmungsvollen Lichtertanz.

Das gemeinsame Singen der Martinslieder, bei denen zuletzt Lichter von Hand zu Hand weitergereicht und geteilt wurden, führten die Kinder und Familien im Sinne des Martinsfestes zusammen.

Im Anschluss an die einstimmende Vorführung und den gemeinsamen Liedern trugen die Kinder ihren selbstgebastelten Laternen beim Martinsumzug durch Reitmehring.

Zurück an der Kirche war das Martinsfeuer bereits entzündet. Der Elternbeirat sorgte für das Wohl der Kinder und Erwachsenen mit Glühwein, Punsch und Hotdogs, was zu einem langen Beisammensein am Martinsfeuer beitrug. Das gelungene Sankt Martinsfest wurde in feierlicher Stimmung bis lange in den Abend gefeiert.

UWB