Auch gestern ein Sieg gegen die Aschauer: Niederlechner-Team mit einem komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung an der Spitze der A-Klasse 3

Ungeschlagen und mit einem komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung an der Spitze der A-Klasse 3 – so können die Babenshamer Fuß0baller entspannt überwintern! Denn es schaut gut aus in ihrer Mission ‚Schnellstmögliche-Rückkehr-in-die-Kreisklasse‘! Mit einem 3:1-Heimerfolg gegen die zweite Garde des SV Aschau am Inn verabschiedete sich das starke Team um Coach Klaus Niederlechner gestern vor 100 Zuschauern in die lange Winterpause.

In einem komplizierten Spiel taten sich die Hausherren erst jedoch schwer, ins Spiel zu finden. Trotz optischer Überlegenheit kamen König, Öttl und Co. kaum zu Torchancen. Die körperlich robusten Gäste ließen zunächst nichts zu und hatten ihrerseits die besseren Chancen. Nachdem Babenshams Andi Söllner noch auf der Linie retten konnte, machte es Aschaus Routinier Yves Deutsch in der 38. Spielminute besser und köpfte die Kugel nach einer Ecke in die Maschen. 0:1.

Der TSV ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte seine spielerische Überlegenheit postwendend in Effektivität ummünzen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff gelang der Ball über Umwegen zu Leo Wolsberger, der aus rund zehn Metern kurz vor dem Seitenwechsel ins kurze Eck vollstreckte. 1.1.

In der zweiten Hälfte der Partie trat der Tabellenführer noch dominanter auf und war fest entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden. Bereits in der 55. Minute sollte sich dieses Vorhaben auszahlen. Stefan Fink legte sich den Ball zurecht und zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer in den Winkel. Das 2:1 umjubelt.

Dieser Treffer wirkte für das Heimteam erlösend, dennoch war die Messe noch lange nicht gelesen. Trotz Überlegenheit des TSV blieb das Spiel bis zum Ende hin knapp und daher spannend. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung. Nachdem der Aschauer Keeper einen Kopfball des zuvor eingewechselten Patrick Schmid gerade noch klären konnte, war es Andi Huber, der den Ball zum 3:1 Endstand einschob …

Mit einer Bilanz von zehn Siegen und vier Remis steht der TSV Babensham souverän an der Tabellenspitze.

ps