Vor den Regalen mit den Herrendüften: Mitarbeiterin erleidet starken Würgereiz - Tatverdächtiges Pärchen von Überwachungskamera gefilmt

Aufregung am gestrigen Spätnachmittag in einem Kaufhaus in der Rosenheimer Innenstadt: Gegen 16.45 Uhr strömte plötzlich ausgerechnet in der dortigen Parfüm-Abteilung für Herrendüfte ein übel riechender, mächtig beißender und die Atemwege reizender Geruch aus, meldet die Polizei heute am Freitag-Vormittag. Eine Mitarbeiterin der Abteilung habe einen starken Würgereiz erlitten durch den enormen Gestank.

Die Angestellten machten sich sofort auf die Suche und konnten unter einem Regal eine zerbrochene Glaskanüle feststellen. Die ausgelaufene, chemische Flüssigkeit hatte sich am Boden verteilt und verströmte weiter den Gestank. Der Boden und die umliegende Örtlichkeit wurde anschließend intensiv gesäubert und langsam verzog sich der üble Geruch.

Die Polizei wurde alarmiert.

Im weiteren Verlauf wurde die Videoüberwachung des Geschäfts überprüft. Dabei war zu sehen, wie ein Pärchen in die Abteilung ging und den Gegenstand unter ein Regal gelegt hatte. Anschließend wurde offenbar durch Fußtritte die Kanüle von den Beiden zertreten und die Täter entfernten sich zügig vom Geschehen.

Die Beschreibung der beiden Tatverdächtigen:

Die Frau ist etwa 165 cm groß, etwa 25 Jahre alt, etwas fülligere Figur, schulterlange, glatte Haare, vermutlich gefärbt mit leicht rosa/pinkfarbenen Strähnen. Sie war bekleidet mit einem weißen Wollpullover, schwarzer Leggins und führte eine kleine Handtasche mit sich.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, geschätzt auf 175 cm. Seine dunklen Haare waren zurückgekämmt zu einem Scheitel, zudem hatte er einen Kinn- sowie Oberlippenbart. Er trug eine graue Jacke und eine schwarze Hose sowie eine Brille mit dunklem/schwarzem Gestell.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.