Schönes Martinsfest schon gestern Abend in Pfaffing - Von der Kita „Löwenzahn“ - Endlich wieder: Ganz traditionell mit Umzug durch die Straßen

Endlich wieder konnten auch die Buben und Mädchen in der evangelischen Kita „Löwenzahn“ in Pfaffing ihr St. Martinsfest mit einem Laternenumzug feiern. Und zwar schon gestern Abend.

Das Fest begann mit dem Echolied der Vorschulkinder, dann folgte der Laternenzug durch die Straßen von Pfaffing, begleitet von Fackelträgern und der „Pfaffinger Musi“.

Pfarrerin Cordula Zellfelder war außerdem als Träger-Vertretung in „ihre Pfarrkita“ gekommen – mit der Gitarre und sie begleitete gerne den Tanz der Kinder …

Danach erzählte sie die Geschichte von St. Martin und alle Kinder und Eltern durften mitspielen. Entweder als St. Martin oder als Pferd oder als Bettler.

Am Ende lud der Elternbeirat und der Kita-Förderverein noch zum gemütlichen Ausklang bei Punsch und Lebkuchen-Gänsen ein, die von Eltern für den Abend gebacken worden waren.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Gänse kommen dem Kita-Förderverein und damit wieder den Buben und Mädchen zugute

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen des schönes Festes in Pfaffing gestern beigetragen haben.