FaGeHa gibt erste Termine für Haag bekannt - Carambas schon voller Vorfreude in den Proben

Die FaGeHa aus dem faschingsaktiven Haag mit ihren Tanzgruppen der Carambas freut sich auf den Fasching im kommenden Jahr. Heute zum 11.11. wird es keine Aktion geben, doch die Planungen laufen, damit 2023 zu einem grandiosen Faschingsjahr wird. Einige Termine stehen bereits fest. So wird es am Faschingsdienstag (21. Februar) wieder den bekannten Faschingszug durch Haag geben.

Wie es von der FaGeHa heißt, soll dieser wieder etwas traditioneller werden. Auch Fußgruppen und Ortsvereine aus Haag sollen sich wieder mehr am Faschingszug beteiligen, motivieren die Organisatoren. Aufstellung für den Faschingszug ist wie gewohnt ab 13 Uhr, Beginn des Zugs dann ab 14 Uhr, im Anschluss an den Gaudiwurm, der wieder durch den Ort ziehen wird, startet das Faschingstreiben auf dem Bräuhausplatz inklusive der After-Zug-Party. In dieser Saison herrscht große Jubiläums-Stimmung: Die FaGeHa wird 40, die Carambas feiern ihr 25-jähriges Jubiläum.

Geheimnis um Motto

Noch bleibt geheim, welches Motto die Carambas für das Saison-Programm gewählt haben. Es soll alle Geschmäcker treffen und auch diesmal wieder begeistern. Zur legendären Generalprobe geht der Vorhang dann erstmalig ganz offiziell auf und das Motto wird dem Publikum präsentiert.

Fest steht auch heuer wieder, dass sich viele für den Gardesport interessieren und eine große Truppe aktiv ist: Bei den Caramba-Kids sind 30 Mädels zwischen fünf und zehn Jahren dabei. Die Teenies haben eine 16 Mädels starke Gruppe am Start und bei den erwachsenen Carambas zählt das Team 23 Tänzerinnen und vier Tänzer. Ein Prinzenpaar gibt es derzeit nicht. Dies war in früheren Jahren mal Tagesordnung, steht im Moment aber nicht zur Debatte. Dafür sind schon zahlreiche Termine fix im Kalender zu hinterlegen:

Das Gardefestival mit Kinder- und Jugendgruppen sowie den Erwachsenen-Teams vieler Garden aus der Region und sogar anderen Bezirken findet am 14. Januar im Bürgersaal statt.

Am 4. Februar ist große Faschingsparty im Bürgersaal, wenige Tage vorher, bereits am 28. Januar findet der Jubiläums-Galaball statt. Der Kartenvorverkauf beginnt bereits ab Dezember. Traditionell freuen sich die Familien der Region auf den beliebten Kinderfasching, dieser ist für den 11. Februar angesetzt. Es gibt eine Neuerung bei der Location: Der Kinderfasching wird im Bürgersaal und nicht wie gewohnt im Pfarrheim veranstaltet.

Schon jetzt herrscht bei den Aktiven und Organisatoren der Carambas große Vorfreude auf die kommende Faschingssaison und den Startschuss im Januar. Buchungen sind per Email möglich: auftritte@carambas.de 

Sowohl Firmenfeiern, aber auch Private Anlässe und logischerweise Events in Gasthäusern sind gleichermaßen gerne betreut. Die Carambas sind startklar, die Proben laufen auf Hochtouren und die Freude, dass mit dem heutigen 11.11. der Fasching nach zweijähriger Corona-Pause wieder stattfinden kann, RIESENGROSS.