Basketball 2. Bundesliga: Wasserburgs Damen um Trainerin Bec Thoresen wollen morgen in Stuttgart alles geben

Sie warten immer noch auf ihren zweiten Sieg der Saison – und das vor dem achten Spieltag der 2. Bundesliga am morgigen Samstag in Stuttgart: Die Wasserburger Basketball-Damen stehen als Tabellenletzte ab 17 Uhr den vier Plätze höher agierenden Stuttgarterinnen gegenüber.

Das Team Thoresen hatte zuletzt eine Riesenchance auf einen Sieg – gegen Mainz stand es kurz vor Schluss noch 66:66, doch für einen Sieg hat es dann leider nicht gereicht. Auch das Wochenende zuvor standen die Damen vom Inn gegen Speyer knapp vor einem Sieg.

Stuttgart wiederum verlor letztes Wochenende gegen die Rhein-Main-Baskets (Platz neun), gewann allerdings zuvor gegen Heidelberg (Platz vier). Die Damen vom Inn dürfen also gespannt sein, was sie am Samstag erwartet.

Stuttgart profitiert vor allem durch Wells mit 14,1 Punkten pro Partie, gefolgt von Anastas, die mit durchschnittlich 9,7 Zählern ebenfalls fast zweistellig im Schnitt punktet. Beide zusammen holen zudem noch etwas mehr als zwölf Rebounds pro Partie. Auf sie gilt es am Samstag ein Auge zu haben.

Von Vorteil für die Wasserburger Damen ist am Samstag, dass Stuttgart ähnliche Punkte im Schnitt erzielt. Stuttgart kommt durchschnittlich auf 59,9 Punkte pro Partie, die Innstädterinnen auf 56,9. Drei Pünktchen trennen die beiden Teams also im Schnitt. Eine machbare Aufgabe …

Gegen Mainz hat Wasserburg vor allem zu Beginn des Spiels und in den letzten Minuten des vierten Viertels gezeigt, welchen Basketball es spielen kann. Gegen Stuttgart muss nun auch in der Spielzeit dazwischen dieser Basketball gezeigt werden, wenn sie eine Chance auf den Sieg haben wollen.

Nach Stuttgart steht dann wieder ein Heimspiel auf dem Plan. Nächste Woche am Samstag, 19. November, geht es um 16 Uhr in der Wasserburger Badria-Halle gegen die Rhein-Main-Baskets. Die Baskets stehen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz, einen Platz hinter Stuttgart und drei vor Wasserburg …

msch