Über ein Fenster ins Innere gelangt - Bargeld erbeutet - Kripo fahndet - Suche nach verdächtigem Mann mit auffallendem Pulli

In der Nacht auf den vergangenen Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte im Rosenheimer Stadtteil Pang ein. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet am heutigen Freitag-Nachmittag nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

In den frühen Morgenstunden am Mittwoch – von kurz nach Mitternacht – bis 6 Uhr drangen die bislang unbekannten Täter in eine Gaststätte in der Panger Straße ein – über ein Fenster. Das Gebäude wurde nach Wertgegenständen durchsucht, so die Kripo.

Erbeutet wurde laut ersten Erkenntnissen Bargeld im hohen, dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im niedrigen, vierstelligen Bereich bewegen.

Beamte der Spurensicherung der Kriminalpolizei Rosenheim sicherten vor Ort Spuren. Die weitere Sachbearbeitung führt das Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim.

Im Zuge der ersten Ermittlungen der Kripo wurde eine männliche Person beschrieben, die sich vor der Tat in der Gaststätte aufgehalten haben soll. Ob diese Person im Zusammenhang mit der Tat stehen könnte, sei bislang noch unklar.

Die Person wurde von einem Zeugen wie folgt beschrieben:

Ein Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt, kurze, dunkle Haare, kein Bart oder maximal Drei-Tage-Bart, rundes Gesicht.

Der Mann trug einen schwarzen / dunklen Pullover und vermutlich eine Jeans, auf dem Pullover waren neonfarbige (gelb-rote) Muster/Buchstaben sowie am rechten Ellenbogen der Buchstabe „L“ zu sehen.

Die Kripo Rosenheim bittet diesbezüglich um sachdienliche Hinweise:

  • Wer hat im besagten Tatzeitraum im Umfeld des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Wem sind verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen, die möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
  • Wer kann Angaben zu einer so beschriebenen Person machen?

Hinweise werden an die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0 erbeten.