52-Jähriger trug keinen Fahrradhelm - Rettungshubschrauber war im Einsatz

Schwere Verletzungen hat sich ein 56-jähriger Fahrer eines Pedelecs zugezogen, nachdem er am Mittwoch von einem Auto erfasst wurde.

Der in Prien wohnhafte Mann wollte mit seinem Gefährt vom Parkplatz eines Supermarktes in der Hochriesstraße nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines Mannes, der ebenfalls Richtung Ortsmitte unterwegs war, so die Polizei.

Der aus Rimsting stammende 61-jährige Autofahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und sein Auto touchierte das Pedelec am Reifen, der Radfahrer stürzte.

Dabei zog sich der Mann, der keinen Fahrradhelm trug, eine blutende Verletzung am Kopf zu. Er wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Traunstein geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Vor Ort waren zwei Rettungswägen, ein Notarzt und zwei Streifen der Polizeiinspektion Prien. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde der verletzte Radfahrer von Passanten versorgt und betreut.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es laut Polizei Prien auf der Hochriesstraße zu leichten Verkehrsbehinderungen.