Nächste Woche Übergabe auch in Maitenbeth: Bündnis Radentscheid Bayern hat Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt

Radlland Bayern? Wohl eher noch nicht so ganz: In den vergangenen fünf Monaten hat das Bündnis Radentscheid Bayern im ganzen Freistaat Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt. Ziel des Volksbegehrens ist, durch ein Radgesetz den Rahmen für eine echte Radverkehrsförderung in ganz Bayern zu schaffen.

Nächste Woche am Mittwoch, 16. November, überreichen Aktive in über 100 Städten, Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften die Unterschriftenbögen der jeweiligen Stadt- sowie Gemeindeverwaltung zur Prüfung – so auch in Maitenbeth! Und zwar an Thomas Stark, Bürgermeister von Maitenbeth …

Damit diese Listen später beim Bayerischen Innenministerium eingereicht werden können. Mindestens 25.000 gültige Unterzeichnungen sind für die Zulassung
des Volksbegehrens notwendig.