Gaujugend in der Bruckmühler Turnhalle beinand: Kinder und Jugendliche vom Trachtenverein Ostermünchen begeisterten

Einen schönen Tag verbrachten die Dirndl und Buam vom Trachtenverein Ostermünchen beim diesjährigen Gaujugenddirndldrahn in der Bruckmühler Turnhalle. Mit ausgezeichneten Leistungen bewiesen die Kinder und Jugendlichen, dass sich das intensive Proben der letzten Wochen gelohnt hatte …

Denn sowohl in den Einzel-, als auch in den Gruppenwertungen wurde durchgehend sauber und auf hohem Niveau gedraht, geplattelt und getanzt.

Vor zahlreichem Publikum und fachkundigen Preisrichtern präsentierten die 13 Einzelteilnehmerinnen und zwei Plattlergruppen das Ergebnis ihrer fleißigen Probenarbeit. Belohnt wurden sie mit erfreulich guten Platzierungen.

Foto: Die Kindergruppe Ostermünchen I konnte sich über ihren 1. Platz in der Gruppenwertung freuen und erhielt auch einen Pokal aus den Händen der Gauvorplattler.

Unter anderem zudem

bei den Elf- bis Zwölf-Jährigen holte Anna-Maria Baumgartner den 1. Platz

sowie Anna-Maria Huber in der Altersklasse 13 bis14 Jahre ebenfalls den 1. Platz und

in der Altersklasse Dirndl bis zehn Jahre Lenerl Baumgartner den 3. und Verena Dufter den 2. Platz.