Aufregung am Morgen: Beim Queren einer Straße im Soyener Ortsteil Lamsöd wurde ein Tier von einem Auto touchiert - Zum Glück keine Verletzten

Entlaufene Pferde haben am heutigen Dienstag-Morgen einen Verkehrsunfall bei Soyen verursacht. Das berichtet die Polizei am Nachmittag. Eine 62-Jährige hatte sich bei der Polizei in Wasserburg gemeldet und erklärt, dass sie mit ihrem Pkw im Gemeindebereich von Soyen gerade mit einem Pferd zusammengestoßen sei.

Das war gegen 6 Uhr morgens beim Ortsteil Lamsöd in Richtung Wetterstett – plötzlich hätten vier Pferde die Straße überquert. Trotz sofortiger Vollbremsung habe die Frau den Zusammenstoß mit einem der Tiere mit ihrem Auto nicht mehr verhindern können.

Glücklicherweise wurde die Fahrerin bei dem Unfall nicht verletzt. Die Pferde seien – offensichtlich auch unverletzt- einfach weitergelaufen, so die Polizei.

Letztlich stellte sich heraus, dass von einem Reiterhof in der Nähe der Ortschaft Teufelsbruck in den frühen Morgenstunden insgesamt acht Pferde entlaufen waren.

Durch den Einsatz von drei Polizeistreifen und unter Einbeziehung der Pferdebesitzer konnten die Tiere im Bereich der Ortschaft Halmberg, etwa sieben Kilometer von dem Reiterhof entfernt, angetroffen werden. Sie wurden alle wohlbehalten zurückgebracht, zu weiteren Verkehrsbehinderungen oder Unfällen kam es zum Glück nicht mehr.