Power und Stimmgewalt bei Darbietung durch „Visitors" - Gefördertes Projekt feiert fulminantes Finale

Das Tanzstudio Belacqua ging mit der Aufführung ins Finale des fünfmonatigen Projekts „Tanz mal fünf“, das vom Sonderfonds DIS-TANZEN im Rahmen von „Neustart Kultur“ gefördert wurde.

Eindrucksstarke Darbietung

Die Company „Visitors“ zeigte das Arrangement „On her shoulders“, eine kraftvolle Mischung aus zeitgenössischem Tanz und Gesang, das die Paradoxa und Grenzen der Arbeits- und Konsumwelt auslotet.
Sieben Tänzerinnen und Tänzer sowie eine Sängerin tauchen in die Gedankenwelt einer Supermarktkassiererin ein und stellen die Frage: Was passiert, wenn Außen- und Innenwelt kollidieren?

Bemerkenswert, mit welcher Power hier dem Publikum die Hintergrund-Story vermittelt wurde, und Leichtigkeit auf starke Bewegungs-Betonung trifft.

Die Uraufführung hatte im Oktober in Hamburg stattgefunden, nun gab es viel Applaus in Wasserburg.

 

 

Fotos: Christian Flamm