Gestern kurz vor Mitternacht: Pkw schleudert gegen Baum und überschlägt sich - Für 21-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

 

Jede Hilfe kam zu spät: Kurz vor Mitternacht ist es gestern zu einem tödlichen Verkehrsunfall im Landkreis gekommen – auf der Staatsstraße 2010 am Ortsanfang von Westerndorf. Mit einem VW Passat waren dort ein 21-Jähriger und ein 37-Jähriger auf dem Weg von Bad Feilnbach in Richtung Rosenheim.

In einer abschüssigen Rechtskurve kam das Auto – aus bislang unbekannter Ursache, so die Polizei am Morgen – plötzlich nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Dabei wurde der 21-jährige Slowake aus dem Fahrzeug geschleudert. Schwer verletzt brachte ihn der Rettungsdienst noch ins Klinikum Rosenheim, wo der Mann aber verstarb.

Wer von den beiden Männern den Pkw gefahren hat, berichtet die Polizei nicht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten angeordnet.