Insgesamt 22 Feuerwehrler erhielten das Leistungsabzeichen

22 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Aham unterzogen sich nach gründlicher Vorbereitung der Leistungsprüfung. 17 Männer und 5 Frauen wurden in drei Gruppen aufgeteilt.

Davon hat eine Gruppe das Bronze Abzeichen und eine zweite Gruppe das Silber Abzeichen absolviert.

Die dritte Gruppe war eine Mischung aus Anwärterinnen und Anwärtern, die ein Abzeichen zwischen den Stufen drei und sechs abgelegt haben.
Die Aufgabe war ein Löscheinsatz – Außenangriff mit Wasserentnahme aus Hydranten. Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter wurde auf Zeit und Richtigkeit das Anlegen von Stichen und Knoten geprüft.

Außerdem musste, ebenfalls auf Zeit, ein Löschangriff und eine Saugleitung aufgebaut werden.
Da alle Prüflinge diese Aufgaben erfolgreich bestanden haben bekamen sie im Anschluss ihr jeweiliges Abzeichen überreicht.

Fotos: Christian Ganterer

MF