Herbstferienprogramm beim Familienbetrieb Huber & Sohn in Bachmehring begeistert junge Menschen

Unter dem Motto „Was macht eigentlich ein:e Zimmerer:in / Holzmechaniker:in“ schnupperten 14 junge Menschen bei Huber & Sohn in die beiden Ausbildungsberufe – zehn davon als „Zimmerer:in“ und vier als „Holzmechaniker:in“. Einen halben Tag konnten die Jugendlichen den Standort Bachmehring kennenlernen, sich einen traditionellen Ausbildungsberuf mit technologisch fortschrittlichen Abläufen anschauen und selbstverständlich auch gleich selbst ausprobieren.

So entstanden tolle selbstgebaute Vogelhäuschen und kleine Bänke aus Holz. Die Schüler und Schülerinnen durften ihr Bauprojekt dann auch gleich mit nach Hause nehmen. Bei einer anständigen Brotzeit konnte sich dann wieder gestärkt werden, bevor ein ereignisreicher Tag zu Ende ging und den stolzen Handwerker und Handwerkerinnen noch eine Urkunde überreicht wurde. Das Unternehmen hat sich sehr über den Besuch gefreut und ist begeistert, welche tollen Einzelstücke entstanden sind.

AS

 

qrf