Erlöse aus Konzert bringen Spendensumme für Weiterbildungs-Projekt rund um Sucht- und Gewaltvorbeugung

Das Stiftungsprojekt „Freunde“ vermittelt wichtige soziale Kompetenzen bereits im Vorschulalter.

Dadurch werden Sucht- und Gewaltentstehung frühzeitig vorgebeugt. Hier bietet die Stiftung Weiterbildung für Erzieherinnen und Erzieher an, stellt entsprechendes Material in den Kindergärten zum spielerischen Erlernen sozialer Verhaltensweisen zur Verfügung und fördert die Zusammenarbeit mit Eltern in den Kindertageseinrichtungen.

Das Projekt wurde im Jahre 2006 unter Beteiligung des Rotary Club Wasserburg gegründet. Neben der Unterstützung durch die AOK finanziert sich die Arbeit in den Kindertagesstätten durch freiwillige Spenden.

Umso mehr freute sich Referent Peter Heider als Verantwortlicher des Projekts „Freunde“ und Gast vom befreundeten Rotary-Club Traunstein, einen Spendenscheck von Präsidentin Cirsten Brandt in Höhe von 1.000 Euro in Empfang nehmen zu können.

Ermöglicht wurde diese Unterstützung durch ein Benefizkonzert des in Wasserburg bekannten Chors „Zappndudap“ im „Krippnerhaus“, das durch den Aktionskreis Edling Kultur und Heimat in Zusammenarbeit mit Richard Kröff vom Rotary Club Wasserburg veranstaltet wurde.

Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Ernst und Gerlinde Hoffmann (Chorvertreter), Peter Heider, Cirsten Brandt, Maria Hiebl (Aktionskreis Edling Kultur) und Richard Kröff

HH