Gestern Abend bei Vogtareuth: Zwei Autos prallen zusammen - Fahrerinnen mit Schutzengeln neben sich

Gestern Abend gegen 17.45 Uhr bei Vogtareuth: Eine 25-Jährige wollte mit ihrem Pkw von der Kreisstraße RO 35 in die Staatsstraße 2359 im Gemeindegebiet von Vogtareuth einbiegen. Sie hatte dabei die Vorfahrt einer 34-jährigen Autofahrerin zu beachten, die mit ihrem Wagen gerade von Wasserburg in Richtung Rosenheim unterwegs war, meldet die Polizei heute.

Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich ineinander. Die Fahrerinnen kamen zum großen Glück mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt, so die Polizei.

Es entstand durch den Aufprall von rund 7.000 Euro. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Gegen die Unfallverursacherin aus München wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten.