... der Arbeitsgemeinschaft 60 plus - Jetzt auf allen Ebenen in verantwortlicher Position

Der SPD-Landtagskandidat Heinz Oesterle aus Feldkirchen-Westerham wurde von den Delegierten bei der Bundeskonferenz der SPD-Senioren-Vertretung in Berlin in den zehnköpfigen Bundesvorstand gewählt. Bayern ist damit nach dem Ausscheiden der Ehrenvorsitzenden der AG 60plus, Angelika Graf, vor sieben Jahren jetzt wieder im obersten Gremium der Arbeitsgemeinschaft vertreten.

Viel positive Rückmeldung bekam Oesterle bei seiner Vorstellung neben seinem bereits seit 52 Jahren währenden Engagement in Gremien der Partei. Vor allem nämlich für seine auf kommunaler Ebene geleistete Pionierarbeit zum Aufbau – und 15 Jahre ehrenamtlicher Geschäftsführung – der Bürgersolarstrom Feldkirchen-Westerham und Weyarn sowie für seinen seit zwei Jahren unermüdlichen Einsatzes als Gesamtprojektleiter Innerörtliche Mobilität in seiner Heimatgemeinde.

Heinz Oesterle ist mit seiner Wahl in den Bundesvorstand der SPD AG60plus jetzt auf allen Ebenen (Kreis Rosenheim, Bezirk Oberbayern, Freistaat Bayern, Bund) in verantwortlicher Position.

Team in Rot: Das Foto oben zeigt den neu gewählten SPD-Bundesvorstand der AG 60 plus mit Heinz Oesterle (3. von links).