Gestern Abend bei Griesstätt Richtung Einmündung zur B15: Junge Frau fährt mit Volvo auf einen Toyota auf

Gestern Abend kam es gegen 17.30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Griesstätt und der B15 bei Rott zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um eine 30-jährige Frau aus Rott, die mit ihrem Volvo unterwegs war sowie um eine 36-Jährige aus Grafing in einem Toyota, meldet am heutigen Donnerstag-Nachmittag die Polizei.

Beide Frauen fuhren in Richtung der Kreuzung zur B15, dabei musste die Fahrerin im Toyota verkehrsbedingt wegen eines Rückstaus bremsen. Die hinter ihr fahrende Frau im Volvo erkannte die Situation zu spät und konnte ein Auffahren nicht mehr vermeiden.

Die Grafingerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro beim Toyota und etwa 3.000 Euro beim Volvo.

Beide Beteiligte konnten im Nachhinein ihre Fahrt fortsetzten.