Schwerer Verkehrsunfall heute bei Ebrach in der Gemeinde Pfaffing - 14-jährigen Radlfahrer und 25-jährigen Autofahrer in Kliniken gebracht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Montagmorgen bei Ebrach in der Gemeinde Pfaffing: Wie die Polizei am Nachmittag meldet, wollte ein 14-jähriger Bub aus Pfaffing mit seinem Fahrrad dort gegen 8 Uhr morgens auf die Kreisstraße RO 41 abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger aus Maitenbeth mit seinem Pkw und vier Insassen dort auf der Kreisstraße. Der Schüler ist auf die übergeordnete Kreisstraße gefahren, so die Polizei –  das Radl prallte mit dem Pkw zusammen. Der Bub sei dadaurch auf das Dach des Autos geschleudert worden.

Der  14-Jährige sei mit Knochenbrüchen am Fuß und Arm davongekommen, berichten die Beamten. Der Bub wurde in das Krankenhaus nach Ebersberg gebracht.

Der junge Fahrer im Pkw erlitt einen Schock und wurde zur Überwachung in das Krankenhaus nach Wasserburg gebracht.