Ortsverband Großkarolinenfeld blickte zurück und schaut gestärkt in die Zukunft - Gelungene Aktionen soll es auch weiterhin geben

Viel zu berichten gab es bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes der Freien Wähler-GBV.

Der Vorsitzende und Gemeinderat Dr. Erwin Gutsmiedl konnte neben der erschienen Mitgliedern besonders den stellvertretenden Landrat und Bezirksrat Sepp Hofer sowie den Landtagskandidaten Sepp Lausch begrüßen. Auch die fünfköpfige Gemeinderatsfraktion war vollständig vertreten.

Im umfangreichen Tätigkeitsbericht stach das Familienfest des Ortsverbandes in Petzenbichl mit rund 350 Besuchern hervor, bei dem als Ehrengast Hubert Aiwanger begrüßt werden konnte.

Auch die Maiandacht des Ortsverbandes an der Leonhardikapelle war sehr gut besucht. Fraktionssprecher Josef Baumann berichtete auch über eine ausgezeichnete zweitägige Klausur des Ortsverbandes auf Frauenchiemsee, bei der die kommunalen Probleme von Großkarolinenfeld, wie fehlender Kindergarten, Wohnraum für Einheimische, Stillstand in Tattenhausen bei der Ortsentwicklung usw. intensiv besprochen wurden.

Sepp Hofer brachte eine Zusammenfassung aus dem Kreisverband und aus dem Bezirkstagmit, für diesen kandidiert er auch 2023 wieder im Stimmkreis West.

Der Kassier konnte über einen sehr guten Zuwachs in der Vereinskasse berichten und wurde ebenso wie die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Die turnusgemäßen Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Erster Vorstand ist Dr. Erwin Gutsmiedl, stellvertretende Vorstände sind Sepp Baumann und Sepp Lausch, als Schriftführer gewählt wurde Michael Höhensteiger, Kassier ist Christian Schönhofer.

Abschließend berichtete Sepp Lausch aus der Arbeit der Kreistagsfraktion und bat die Mitglieder um aktive Unterstützung bei den Bezirks- und Landtagswahlen 2023.

Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts: Sepp Hofer, Dr. Erwin Gutsmiedl, Sepp Lausch

JL