Rückblick und Vorschau auf weitere Termine der Wagnerwirt-Schützen - Ehrungen der Mitglieder stand an

Es war mal wieder soweit: Mit der Jahreshauptversammlung eröffneten die Wagnerwirt Schützen Reitmehring ihre neue Schießsaison.

Schützenmeister Peter Linner begrüßte die anwesenden Mitglieder, den stellvertretenden Gauschützenmeister Martin Soller, die Stadträte Josef Baumann, Wolfgang Schmid, Armin Sinzinger, die amtierenden Schützenkönige, den Ehrenschützenmeister Josef Schneider und die anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins, Hannelore Schneider, Heinrich Gebert.

Der erste Gedanke galt auch dieses Jahr den verstorbenen Vereinsmitgliedern der vergangenen Saison.

Martin Soller sprach einige Grußworte im Namen des Schützengaus Wasserburg-Haag.

Anschließend wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit beziehungsweise Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund geehrt:

20 Jahre: Christian Broich, Lotte Gröger, Hans Hölzl, Margit Hölzl, Hans-Peter Kreuzer, Franz Häuslmann, Markus Reich

25 Jahre: Michael Bodmaier, Michael Luft, Rainer Kurzmeier, Peter Garnhartner, Alex Kusnetzow, Ilona Eß, Armin Sinzinger, Anton Köbinger, Hubert Fellner, Stefan Kainzmaier, Martin Häuslmann, Manfred Budik, Michael Reich, Hans-Eberhard Saremba

30 Jahre: Thomas Mc Williams, Peter Linner

40 Jahre: Johann Gruber, Marianne Gruber, Günter Maier, Werner Eß, Manfred Kobler,

Renate Klitzner, Käthe Lebmeier, Otto Niedermayr jun.

50 Jahre: Franz Späth, Annemarie Löw, Balthasar Scheiel, Johann Wenisch, Lorenz Bodmaier, Heinz-Peter Reile

Für 60-jährige Vereinstreue wurde Günther Wax ausgezeichnet.

Im Anschluss berichtete Peter Linner über die vorangegangenen Vorstandssitzungen und informierte über die kommenden Termine und Veranstaltungen.

Es folgten die Berichte des Kassiers Hans Hölzl, Jugendleiters Christian Broich und Sportleiters Michael Bodmaier.

Christian Broich freute sich, die Jungschützen Verena Niedermayr und Patrick Linner mit Medaillen für die Qualifikation und Teilnahme bei der Bayerischen Meisterschaft in der Luftgewehrklasse zu überraschen.

Die Kassenprüfer Markus Reich und Wolfgang Schmid bescheinigten dem Kassier Johann Hölzl eine absolut korrekte und saubere Buchführung. Folglich wurde die Vorstandschaft durch die Versammlung entlastet.

Mit einem bebilderten Rückblick über die gesellschaftlichen Aktivitäten der Wagnerwirt Schützen ließ Schriftführerin Miriam Linner die letzte Saison noch einmal Revue passieren.

Ein besonderes Erlebnis war die diesjährige Schützenradltour, die wieder hervorragend von Lorenz Bodmaier organisiert worden war.

Es war nach langer Pause wieder die erste größere gemeinsame Unternehmung, bei der, so sprachen auch die Fotos, das unbeschwerte Beisammensein wieder genossen werden konnte.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich Peter Linner bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und richtete die Bitte an alle Mitglieder, sich in den verschiedenen Bereichen im Verein weiterhin zu engagieren.

Er beschloss die Sitzung und wünschte allen Teilnehmern viel Freude am Schießen und eine erfolgreiche Saison.

Wer den Schießsport einmal selbst erleben möchte, ist herzliche eingeladen, am Dienstag oder Freitag abends ab 18:00 Uhr im Schützenheim vorbeizukommen. Gerne zeigen die Wagnerwirtschützen allen Interessierten die Herausforderungen und den Spaß, den dieser Sport bereiten kann. Für Fragen stehen die Schützen auch gerne unter 08071/94977 zur Verfügung.

PL