Der Polizeibericht zum Unfall gestern bei Griesstätt - Zwei Leichtverletzte und 30.000 Euro Sachschaden

Am gestrigen Mittwoch-Nachmittag hat sich – wie kurz berichtet – auf der Staatsstraße Höhe Klosterfeld bei Griesstätt ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 75-Jährige aus Griesstätt wollte mit ihrem Opel von Klosterfeld kommend nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Wasserburg einfahren.

Zum Unfallzeitpunkt fuhr ein 82-Jähriger aus Wasserburg mit seinem VW dort gerade in Richtung Rosenheim und er überholte mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug. Die Frau aus Griesstätt übersah das …

… die Fahrzeuge prallten zusammen.

Beide Fahrer kamen zum Glück mit leichteren Verletzungen davon und wuren aber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Pkw entstand ein Totalschaden. Der Gesamtwert wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Zur Absicherung und Verkehrslenkung waren die Freiwilligen Feuerwehren Griesstätt und Freiham im Einsatz.