Dr. Seraina Achatz-Schenkel im Medizinischen Versorgungszentrum Isental erfreut willkommen geheißen

Lange suchte das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Isental nach ärztlichen Kolleginnen und Kollegen. Seit kurzem verstärkt jetzt Allgemeinmedizinerin Dr. Seraina Achatz-Schenkel das Praxisteam. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Seraina Achatz-Schenkel eine erfahrene Ärztin für uns gewonnen zu haben“, so Dr. Wolfgang Richter, Geschäftsführer der MVZ Kliniken Mühldorf bei der offiziellen Begrü0ung der neue Kollegin.

Bereits seit mehreren Monaten suchte das Praxisteam intensiv nach ärztlichem Personal. Dank Dr. Seraina Achatz-Schenkel habe sich der Personal-Engpass wesentlich gebessert. „Außerdem stehen wir aktuell im intensiven Austausch mit weiteren Interessenten“, berichtet Dr. Wolfgang Richter erfreut.

Unser Foto: Ärztlicher Leiter Dr. Karl Dürner, Praxismanagerin Stefanie Oettl (links) und Felizia Böhner (rechts), Assistenz der Geschäftsführung, hießen Dr. Seraina Achatz-Schenkel im MVZ Isental herzlichst willkommen.

Dr. Seraina Achatz-Schenkel:„Das ganze Team ist sehr freundlich und engagiert. Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt und freue mich auf eine lange Zusammenarbeit.“

Dr. Achatz-Schenkel wuchs in der Schweiz auf und studierte Medizin an der Universität Bern.
Nach ihrem Studium absolvierte die 45-Jährige ihre Weiterbildung zur Fachärztin für Viszeralchirurgie zunächst in der Schweiz, bevor Sie an das Klinikum Pasing nach München wechselte. Nach einer zusätzlichen Weiterbildung zur Gefäßchirurgin arbeitete Dr. Achatz- Schenkel mehrere Jahre in einer Münchner Praxis.

2019 begann sie die Facharztweiterbildung im Bereich Allgemeinmedizin, nach deren Abschluss sie bis zuletzt in einer hausärztlichen Praxis tätig war. Durch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Bereichen und einer Ausbildung zur Ernährungsmedizinerin hat die zweifache Mutter sich ein breit gefächertes Fachwissen angeeignet.

Ihre Expertise erstreckt sich sowohl auf die chirurgische, als auch die allgemeinmedizinische Versorgung. „Mir ist es besonders wichtig, Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten und mir die individuelle Situation jedes Einzelnen anzusehen“, so Dr. Seraina Achatz-Schenkel über ihre
Arbeit und betont, dass das Wohl der Patientinnen und Patienten für sie immer an erster Stelle steht.

Das Team das Team des MVZ Isental freut sich über die neue Kollegin – Dr. Seraina Achatz-Schenkel (2. von rechts).