Familie Daumoser freute sich über traditionellen Brauch mit viel Musik und einem Sandkasten als Geschenk

Ein schöner Brauch ist der Weisert. Dieser wird anlässlich der Geburt eines Buben in der Region mit der Familie gefeiert. 

Mit viel Musik und guter Laune war es jetzt in Rechtmehring soweit. Familie Daumoser freute sich über Besuch und zeigte sich begeistert über das praktische Geschenk – einen Sandkasten für ihren Buben, den Simon.

Schwesterchen Lena war freilich auch mit dabei, gemeinsam mit ihren Eltern Andrea und Richard Daumoser hat sie die Gäste begrüßt. Für Stimmung sorgte die Mehringer Blechblosn (Foto), die Musiker zogen mit den Weisert-Trägern durchs Dorf in das neue Zuhause.

Alle Hindernisse und Engstellen auf dem Weg wurden von den Trägern des Weckens hervorragend gemeistert, so dass der Weisert wohlbehalten sein Ziel erreichte. Dort angekommen, gab es Kaffee und Nusszopf und später dann Schaschlik mit dem Weisert-Wecken.

Für Simon als Geschenk wurde ein Sandkasten überreicht. Die Trägerschaft des Weckens setzte sich unter anderem aus dem Fuaßboi-Keller, dem Becka-Kella und der Vorstandschaft des Schützenvereins zusammen.

schw