Neuer Elternbeirat der Kindertagesstätte in Reitmehring - Corinna Eß leitet das hochmotivierte Team

Die Kindertagesstätte in Reitmehring hat einen neuen Elternbeirat – mit Inspiration und Tatkraft möchte man Vieles im Namen der Buben und Mädchen bewegen. Erfreulicherweise fand sich eine hohe Bereitschaft unter den Eltern. Die Ämter wurden wie folgt besetzt …

1. Vorsitzende: Corinna Eß
Stellvertretende Vorsitzende: Nicole Dittmann
Schriftführer: Wolfgang Betz
Kassier: Phyllis von Seyerl
Presse: Dr. Ursula Winkler-Budenhofer

Einkauf: Petra Felllner
Poster: Melanie Hartmann

Das Foto oben zeigt von links

Wolfgang Betz, Petra Fellner, Phyllis von Seyerl, die Vorsitzende Corinna Eß,

Melanie Hartmann sowie Dr. Ursula Winkler-Budenhofer.
Nicht im Bild: Nicole Dittmann.

Das Team setzt sich zusammen aus alten und neuen Mitgliedern, die hochmotiviert das Kindergartenjahr mitgestalten wollen. Ganz besonders nun nach den letzten beiden Jahren, in denen viele Feste und soziale Ereignisse im Jahreskreis nicht stattfinden konnten. Und die aber Höhepunkte für die Kinder darstellen und dazu dienen, das Miteinander zu stärken und die Vernetzung von Familie und Kindertagestätte zu fördern …

Nach Zeiten der Entbehrung und Kontaktbeschränkung sehe der Elternbeirat darin eine Hauptmotivation, den Kindern wieder die Erlebnisse und Feierlichkeiten des Jahreskreises als Gemeinschaftserlebnis nahezubringen.

Ein erster Höhepunkt wird der seit drei Jahren erstmals wieder stattfindende Martinsumzug am 11. November sein, für den die Vorbereitungen bereits mit großer Vorfreude im Gange sind.

uwb