Sportverein scheut keine Mühen, beste Voraussetzungen für die Aktiven und auch für die Zuschauer bieten zu können - Noch mehr Pläne

Unglaublich großes Engagement zeigt der Edlinger Sportverein mit seinen vielen Abteilungen seit Jahren, wenn es um die Sportanlagen und -einrichtungen in der Gemeinde geht – zum Wohle der zahlreichen Aktiven! Und auch zum Wohle der Zuschauer, um allen möglichst beste Voraussetzungen für die Sportereignisse zu bieten. Ein neues Highlight entsteht gerade:

Im Ebrach-Stadion wird eine komfortable Tribüne mit Überdachung gebaut – siehe Foto oben.

Dort wurde kürzlich auch bereits eine digitale Anzeigentafel (Foto) installiert und die Bänke für die Ersatzleute der Teams am Nebenplatz werden erneuert …

Mittelfristig soll auch noch eine Flutlichtanlage das Spielfeld beleuchten und über den Stockbahnen eine Mehrzweckhalle errichtet werden.

Im Lindenpark werden zwei Beach-Volleyballplätze entstehen, wo rauf sich die Volleyballer schon riesig freuen. Außerdem wird im Lindenpark ab November nun neu auch noch Indoor-Cycling (Spinning) angeboten.

Grundsätzlich verfügt der DJK-SV Edling hinsichtlich der Sportanlagen ohnehin schon über eine tolle Infrastruktur:

So gibt es für die Fußballer/innen das Ebrach-Stadion mit Haupt- und Nebenplatz sowie den Lindenpark mit Hauptplatz, zwei Nebenplätzen und einem Sportheim.

Zwei Herren-Teams und alle Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend sowie die B-Juniorinnen – wohlgemerkt alle ohne Spielgemeinschaften – finden hier bestens gepflegte Sportstätten für Trainings- und Spielbetrieb vor.

Die Abteilungen Aikido, Badminton, Gymnastik, Kinderturnen, Tanzsport, Tischtennis und Volleyball können ihren Sport mit gut geregelten Terminplänen in der Schulsporthalle betreiben.

Für die Kegelabteilung stehen im Sportheim (Ristorante „bei Amedeo“) vier Bundeskegelbahnen zur Verfügung, die Eigentum des Vereins sind.

Ebenso haben die Stockschützen/innen mit vereinseigenen Asphaltbahnen und Schützenheim ihre Heimat am Ebrach-Stadion.

Nicht zu vergessen, die tolle Boccia-Anlage mit zwei Bahnen – und mit kleiner Hütte mit einem Verkaufsstand für die Verpflegung bei Heimspielen der Edlinger Fußballer/innen.

wf