Dank Ehrenschützenmeister Bertl Niederlechner und seiner Frau Fanny - Jahresbilanz bei den Eiselfinger Schützen - Schönes Geschenk für Johann Eicher

Auch die Eiselfinger Schützen haben ihre Jahresbilanz gezogen. Zunächst wurden die Mitglieder von Schützenmeister Johannes Fischer begrüßt, der dann an Schriftführerin Christina Fischer weitergab. Mit vielen Bildern und Videos unterlegt, gab sie eine Übersicht über außer-sportliche Ereignisse wie beispielsweise Schützenfeste.

Danach folgte der Bericht des Kassiers Martin Lechner. Dieser gab einen Überblick über das Geschäftsjahr 2021, wo ein Überschuss von  etwa 1500 Euro erreicht werden konnte – und das trotz ausgefallener Einnahmequellen, insbesondere des Weinfestes.

Als Nächstes folgten sportliche Überblicke von Sportleiterin Carolin Stemmer sowie von Jugendleiterin Irina Stemmer.

Unser Foto oben: Eine Scheibe war angefertigt worden, die zukünftig jedes Jahr einmal von der Jugend ausgeschossen werden soll. Gestiftet wurde diese vom Ehrenschützenmeister Bertl Niederlechner und seiner Frau Fanny. Von links im Bild

Schützenmeister Johannes Fischer, die Eiselfinger Jugendleitung Elias Graf und Irina Stemmer sowie Fanny Niederlechner und Wolfgang Stemmer.

Besonders positiv war hier hervorzuheben, dass alle RWK-Mannschaften in ihrer Liga verbleiben konnten oder sogar den Aufstieg schafften. So konnte die erste Mannschaft der Eiselfinger in die Bezirksoberliga aufsteigen. Außerdem waren auch auf den Bayrischen Meisterschaften wieder einige Schützen des Vereins vertreten. Bei der Jugend war vor allem die Beteiligung am Jugendbestenschießen sehr gut, dort konnte man in der Mannschaftswertung den 2. Platz erreichen und stellte die drittmeisten Teilnehmer.

Abschließend gab Johannes Fischer noch einen Überblick über die von der Vorstandschaft vorangetriebenen Vorhaben und zukünftigen Pläne, wie einen Vereinsausflug oder einen Schützenstammtisch, der an jedem ersten Freitag im Monat stattfinden soll.

Der ehemalige Schützenmeister Johann Eicher wurde am Ende des Abends für seine besonderen Verdienste im Verein geehrt. Ihm wurde von den Schützenmeistern eine Scheibe überreicht, nachdem sein Engagement im Verein per Bilder gezeigt worden war. 

Auf unserem Foto Monika und Johann Eicher.

Nach dem offiziellen Teil ließen so manche Anwesende den Abend noch gemütlich ausklingen …

chf