Polizeibericht zum Unfall gestern bei Neudeck - 79-Jähriger war mit Pkw in Gegenverkehr geprallt - Vier Männer mit Glück im Unglück

Am gestrigen, frühen Abend war es auf der B304 bei Neudeck nahe Wasserburg zu einem Verkehrsunfall gekommen – wie kurz berichtet. Ein 79-Jähriger aus Waging war mit seinem Pkw auf dem Heimweg in Richtung Traunstein gewesen und war dabei plötzlich – aus ungeklärter Ursache, so die Polizei heute – in den Gegenverkehr geraten. Hierbei kollidierte der Wagen mit der Fahrerseite eines Kleintransporters, der in Richtung München fuhr und mit drei Männern besetzt war.

Glücklicherweise konnten alle am Unfall beteiligten Personen nach kurzem Check durch das hinzugerufene Rettungspersonal entlassen werden.

Als Unfallursache stellte sich heraus, dass der 79-Jährige offenbar aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, sagt die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Feuerwehr Babensham unterstützte bei der Absicherung und der Verkehrsleitung.