Interessengemeinschaft Mensch und Tier: Zwergkaninchen-Mischling seit vielen Monaten im Tierheim Ostermünchen

Warum der hübsche Kaninchenmann „Konfetti“ heißt, muss man nicht näher erläutern. Dass er dringend ein neues Zuhause braucht, dazu soll ihm diese kleine Vorstellung durch die Interessengemeinschaft Mensch und Tier vom Tierheim Ostermünchen verhelfen.

Konfetti ist ein Zwergkaninchen-Mischling und zirka dreieinhalb Jahre alt. Er ist kastriert und geimpft.

Seit vielen Monaten sitzt er im Tierheim Ostermünchen, in der Hoffnung auf ein neues, endgültiges Zuhause. In seiner Unterbringung vor der Zeit im Tierheim musste er alleine und sehr beengt leben. Dieser Zustand konnte durch die Tierschützer geändert werden. Zusammen mit zwei bezaubernden Kaninchenladys wohnt er jetzt in einem großzügigen Außengehege.

Das soll aber kein Dauerzustand sein. Er ist extrem menschenbezogen, liebt es zu schmusen und „dackelt“ wie ein kleines Hündchen jedem hinterher, der sein Gehege betritt. Nicht alle Kaninchen sind so verschmust wie Konfetti, was ihn zusätzlich besonders liebenswert macht. Die menschliche Zuneigung ist ihm wichtig, dennoch braucht er auch die Gesellschaft von Artgenossen. Hierbei ist der Kaninchenbock nicht sonderlich wählerisch.

Wichtig ist, dass seine Partnern in einer künftigen Wohngemeinschaft freundlich zu ihm sind. Also kein Wunsch, den nicht jeder andere auch hätte.

„Konfetti“ und die Tierpfleger im Tierheim Ostermünchen würden sich sehr freuen, wenn die Wartezeit nun endlich ein Ende hätte und der kleine Charmeur ein neues, liebevolles Zuhause mit Außenhaltung finden würde.

Wer „Konfetti“ glücklich machen will, meldet sich bitte per Mail im Tierheim Ostermünchen unter: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele weitere Tiere warten dort auf ein neues, liebevolles Zuhause.

Infos unter Interessengemeinschaft Mensch und Tier , Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067 / 180 301, www.tierheim-ostermuenchen.de.