Noch bis nächste Woche Anmeldungen möglich - Preise möglichst stabil

Endspurt an der Attler Saftpresse: Max Sepin (links) und Joseph Staudhammer helfen gerne. Noch bis nächste Woche – Freitag, 4. November – nimmt die Attler Saftpresse Aufträge entgegen oder solange Nachfrage besteht.

Seit dem 24. August ist sie in diesem Jahr in Betrieb unter der fachkundigen Leitung von Rupert Altermann: „Das Jahr 2022 war ein zufriedenstellendes Obstjahr. Durch unsere Planungen konnten wir die Wartezeiten für unsere Kunden bislang kurzhalten.“

Auch die Preise hielten die Landwirte möglichst stabil – trotz der gestiegenen Energiepreise.

Die Kosten fürs Pressen betragen 0,60 €/1l Süßmost. Abgefüllt wird ausschließlich in die vom Attler Hof bereitgestellten Beutel.

Der Fünf-Liter-Beutel liegt bei 1,40 Euro, der Zehn-Liter-Beutel bei 1,80 Euro pro Stück.

Die Kartons belaufen sich auf 1,40 und auf 1,80 Euro.

Eine Abfüllung in mitgebrachte Behältnisse ist aus Hygienegründen nicht möglich.

Anmeldung bitte unter der 08071 / 102 – 272.

bsch

Foto: Stiftung Attl