Turbo in Hälfte zwei: Kreisligist Reichertsheim mit starker Leistung und einem auch in der Höhe verdienten 4:0-Sieg gegen Reischach

Eine starke Leistung und ein auch in der Höhe verdienter 4:0-Sieg: Den feierte die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars am gestrigen Sonntag-Nachmittag vor 250 Zuschauern daheim gegen den TSV Reischach. Nach einem torlosen, ersten Durchgang legten die Hausherren in der zweiten Hälfte noch einmal einen Gang zu und schenkten den Gästen aus Reischach vier Tore ein. Spieler des Tages war SG-Kapitän Albert Schaberl (im Foto rechts am Ball), der einen Doppelpack erzielte …

Die SG RRG bestimmte über 90 Minuten die Begegnung, war aber im ersten Durchgang nicht zwingend genug. Andreas Hundschuell setzte nach einer Flanke den Ball über den Kasten (9.), Uli Hubl zielte aus 16 Meter knapp vorbei (10.) und dann ging ein Schuss von Hundschell von der Strafraumkante um Zentimeter über das Tor (20.).

Dann kamen die Gäste aus Reischach, die ansonsten mit einem kompakten Abwehrverbund verteidigten, doch einmal gefährlich vor das Reichertsheimer Tor. Nach einem weiten Freistoß auf den zweiten Pfosten traf Danels Adam aus spitzem Winkel nur den Pfosten (22). Die restliche erste Halbzeit gehörte wieder der SG RRG, die sich aber letztendlich nicht entscheidend durchsetzen konnte.

Der Kopfballtreffer von Albert Schaberl in der 46. Minute war der Dosenöffner gegen eine sehr defensiv eingestellte Reischacher Elf. Die SG RRG fand nun doch einige Lücken im Reischacher Defensivverbund. Zwei Tore im Zehn-Minuten-Takt sorgten schließlich für die frühe Entscheidung:

Nach einem Foul an Uli Hubl verwandelte Matthias Vital (hier im Bild stets zweikampfstark – weißes Dress) den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 (56.).

Nach einem schnellen Angriff über die linke Seite spielte Jakob Oberbauer noch einen Doppelpass mit Uli Hubl (Foto Nummer 18) und traf aus acht Meter zum 3:0 ins lange Eck.

Die SG RRG hatte alles im Griff und spielte die Begegnung nun locker zu Ende.SG-Keeper Jakob Kohwagner hielt mit einem Reflex gegen den durchgebrochenen Timo Oberreiter noch die Null fest.

Foto unten: In der Nachspielzeit krönte SG-Kapitän Albert Schaberl seine starke Leistung – nach einer schönen Hereingabe von Sebastian Pichlmeier (vorne die Nummer zwölf) – mit seinem Doppelpack zum 4:0-Endstand …

Die SG RRG reist am kommenden Samstag als Tabellenzweiter zum Derby gegen den drittplatzierten SV Aschau. Der Anstoß zu diesem Spitzenspiel ist um 15 Uhr in der Aschauer Veilchen-Arena.

sem

Tore: 1:0 Schaberl (46), 2:0 Vital (56 / Elfmeter), 3:0 Oberbauer (65.), 4:0 Schaberl (90+2).