Mit neunter Niederlage im zwölften Spiel im unerfreulichen Keller gelandet: Kreisligist unterliegt 0:3 in Prien

Im ersten Spiel unter Interimstrainer Dzenel Hodzic (Foto) mussten sich die Edlinger in der Kreisliga beim TuS Prien mit 0:3 geschlagen geben. Dabei stand dem neuem Coach nur ein dezimierter Kader zur Verfügung – neben den zwei gesperrten Spielern Schex und Cicek musste man noch weitere verletzte und erkrankte Spieler kompensieren.

Umso erfreulicher war es, dass Spieler wie Claudio Hala, Thomas Denkschmid, Toni Prietz (bereits sein zweites Spiel) und Lukas Fuchs nach ihren Abschieden vor einiger Zeit nun eigens zum Aushelfen in die erste Mannschaft zurückgekehrt sind.

Die Priener übernahmen mit dem Anpfiff sofort die Kontrolle über das Spiel und wollten in Führung gehen. Mit der ersten Torchance der Begegnung in der 8. Minute konnte Haris Ceman das Priener Nicu-Team bereits in Führung bringen. Leider hatte sich Edlings Innenverteidiger Kevin Mayr kurz vor dem Gegentor verletzt – er musste ausgewechselt werden.

Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie unter Flutlicht, ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause in Minute 45 erhöhte Prien durch Sebastian Winkler, per Abstauber nach einem Distanzschuss, doch noch zum 2:0-Halbzeitstand.

Trotz dieses Nackenschlags konnten sich die Edlinger in der zweiten Halbzeit endlich zwingende Torchancen erarbeiten. Flügelstürmer Jaden Pezo verfehlte aus spitzen Winkel, Denkschmid hatte den Anschlusstreffer nach einem Eckstoß auf dem Kopf, außerdem konnte ein Distanzschuss von Kapitän Philip Bacher noch knapp vom Keeper geklärt werden.

Die Priener waren jedoch zu jeder Zeit im Spiel und wurden vereinzelt immer wieder torgefährlich. Meist war Torwart Süßmaier noch zur Stelle; beim zweiten Tor in diesem Spiel von Haris Ceman in der 66. Minute zum 3:0-Endstand war aber auch er machtlos.

Es bleibt am Ende ein verdienter Sieg der Priener gegen ein wacker kämpfendes Edlinger Team.

Am nächsten Sonntag empfangen die Edlinger im heimischen Ebrachstadion nun den TSV Emmering. Anpfiff ist wegen der Zeitumstellung bereits um 14.30 Uhr.

th